1 2 3 4 5 6
Old News

17.09.2018 - Feierabendlaune beim Ackerkult Festival

Wir bedanken uns beim Ackerkult-Team für die Mögklichkeit, auf der Festivalbühne zu performen! Außerdem danken wir jedem Einzelnen, der vor Ort war und unsere Musik genossen hat - ihr wart ein super Publikum! Und natürlich bedanken wir uns auch bei Vanessa für das Schießen der Photos, die ihr euch hier anschauen könnt.

The Rough Edges - Ackerkult Festival - Dorsheim - 2018

22.07.2018 - Festivalstimmung in Flörsheim

Gestern durften wir auf dem 43. Flörsheimer Open Air performen! Es war ein klasse Festival und wir hatten - wie immer - jede Menge Spaß! In diesem Sinne bedanken wir uns bei Pia Würzburger und dem gesamten FOA-Team! Und natürlich auch wieder bei Renate für die Photos! Die bekommt ihr übrigens hier zu sehen.

The Rough Edges - Flörsheimer Open Air - Flörsheim - 2018

17.07.2018 - Live beim Kaffeekassenprojekt!

Am Samstag waren wir bei Der Urban! Im Rahmen des Kaffeekassenprojekts haben wir dort einen Song eingespielt und ein Video abgedreht. Dafür möchten wir uns nochmal ausdrücklich bei Der Urban bedanken! Sie investieren sehr viel Freizeit in ihr Vater-und-Sohn-Projekt und es verdient große Anerkennung, dass sie noch immer so viel Leidenschaft da reinstecken, denn die machen das ja nicht erst seit gestern. Die Aufnahme und das Video sind jedenfalls richtig toll geworden, vielen Dank dafür!

08.07.2018 - Video Snippets vom Mountain of Steel Festival

Wer unseren Auftritt beim Mountain of Steel Festival verpasst hat oder nochmal Revue passieren lassen will, hat jetzt die Gelegenheit sich hier nochmal ein paar Eindrücke des Abends anzuschauen! Vielen Dank an Philipp Weisbecker, der am Mischpult wirklich einen super Sound gezaubert hat!

01.07.2018 - Good vibrations auf'm Stahlberg

Freitagabend durften wir gemeinsam mit Skimm und der Tin Pan Alley Blues Band live beim Mountain of Steel Festival performen. Das Festival wird von Jahr zu Jahr besser und die Atmosphäre auf dem Sportplatzgelände ist einfach super! Wir hatten jede Menge Spaß und bedanken uns hiermit nochmal ausdrücklich bei den Veranstaltern und Organisatoren. Darüber hinaus geht wieder ein Dankeschön an Renate für die Photos, die hier zu sehen sind.

The Rough Edges - Mountain of Steel Festival - Stahlberg - 2018

18.06.2018 - Bass gegen Hass in der Heimat

Diese Wochenende haben wir bei Bass gegen Hass in Rockenhausen gespielt. Wir hatten jede Menge Spaß! Hier findet ihr ein paar Photos.

The Rough Edges - Bass gegen Hass - Rockenhausen - 2018

03.06.2018 - Feierlaune in Saarbrooklyn

Wir waren richtig in Feierlaune gestern Abend im Devil's Place in Saarbrücken! Vielen Dank an UNE für den super Abend! Photos können hier bestaunt werden.

The Rough Edges (Philippe Nix, Günter Kehrein, Christian Raimund & Jonny Kehrein) - Devil's Place - Saarbrücken - 2018

06.05.2018 - Furioses Wochenende

Freitagabend in Kehl unterwegs und Samstag Abend wieder in heimatlichen Gefilden im Kramladen in Kaiserslautern. Zwei tolle Abende und ein gelungenes Wochenende! Hier gibt's Bilder von unserem Gig im Kramladen auf dem Uni-Campus.

The Rough Edges - Kramladen - Kaiserslautern - 2018

29.04.2018 - Urig gedudelt

Einen erstklassigen Abend haben wir im Dudelsack in Bad Kreuznach verbracht. Es macht unheimlich Spaß, wenn das Publikum so begeistert mitmacht und abgeht! Vielen Dank dafür und - wie immer - auch ein Dankeschön an Renate Nix für die Photos. Diese könnt ihr euch hier anschauen. Wir hatten auch die eine oder andere Überaschung in Form von Uraufführungen neuer Songs im Gepäck. Die neuen Songs machen Laune - das schreit nach einer neuen Platte! Wer weiß, womöglich noch in diesem Jahr?

The Rough Edges (Philippe Nix) - Dudelsack - Bad Kreuznach - 2018

30.03.2018 - Gründonnerstag rockt's in Pirmasens

Wow, was ein Abend! Wir hatten jede Menge Spaß! Vielen Dank an Deep Green Sunset und herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Jubiläum! Außerdem geht (mal wieder) ein Dankeschön an Renate Nix für die Photos, die ihr hier anschauen könnt.

The Rough Edges - Schwemme - Pirmasens - 2018

20.02.2018 - Daheim im Irish House

Am Freitagabend hatten wir wieder jede Menge Spaß im Irish House in Kaiserslautern an der Eselsfürth! Vielen Dank an alle, die den Abend ermöglich haben! Und natürlich vielen Dank an alle die da waren und mit uns gefeiert haben! Außerdem sind wir - wie immer - dankbar für die Photos, die hier zu finden sind - diesmal von Julika Raimund und Renate Nix.

The Rough Edges - Irish House - Kaiserslautern - 2018

24.01.2018 - Safe Our School

Vergangenes Wochenende haben wir auf dem Safe Our School Benefiz in Frankenstein gespielt. Das Projekt unterstützt die Erhaltung der Frankensteiner Grundschule, die geschlossen werden soll. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andreas Mann-Langen für die Photos, die hier zu bestaunen sind.

The Rough Edges - Safe Our School Benefiz - Frankenstein - 2018

05.11.2017 - Evolution of Metal am Bodensee

Das gestrige Event stand voll im Zeichen der Metal-Historie. Wir durften als Hard Rock Band den Auftakt machen! Photos gibt es hier.

The Rough Edges - Evolution of Metal - Radolfzell am Bodensee - 2017

01.11.2017 - Rock die Bahn!

Wir hatten gestern einen super Abend mit Drop of rage in der Bahnhofskneipe Würzbach! Hier gibt es Photos vom Gig.

The Rough Edges - Bahnhof - Würzbach - 2017

07.10.2017 - Grandios!

Der gestrige Abend im Kult in Gundersweiler war schlicht und ergreifend grandios! Grandios! Wir teilten uns die Bühne mit den Jungs von Deep Green Sunset! Grandios! Es ist uns immer wieder ein Fest in diesem kultigen Laden auftreten zu dürfen! Grandios! Photos gibt es hier. Grandios!

The Rough Edges (Günter Kehrein) - Kult - Gundersweiler - 2017

30.09.2017 - In Bad Dürkheim!

Gestern Abend haben im JuKiB in Bad Dürkheim! Es hat uns viel Spaß gemacht, mal wieder die Bühne mit Agentpunch zu teilen!

24.09.2017 - Geile Gigs in Worms und Köln

Zwei erfolgreiche Abende liegen hinter uns! Hier findet ihr Photos von unserem Gig in Worms mit Epic Fate und Cunning Mantrap! Am Folgetag durften wir Cunning Mantrap dann nach Köln begleiten und da die nächste Show rocken!

The Rough Edges (Philippe Nix, Günter Kehrein, Lars Franke & Jonny Kehrein) - Schwarzer Bär - Worms - 2017

17.09.2017 - Heimspiel in K-Town

Im Irish House zu spielen ist uns immer wieder ein großes Fest! Zusammen mit Oddest By Far haben wir den Schuppen gerockt! Vielen Dank an alle die da waren, an den Veranstalter und an Milena Herzer, die ein paar Photos geschossen hat! Zu Sehen sind die Photos hier.

The Rough Edges (Philippe Nix, Günter Kehrein, Lars Franke & Jonny Kehrein) - Irish House - Kaiserslautern - 2017

09.09.2017 - Zu viert im Steinbruch Theater

Außer uns waren gestern Abend im Steinbruch Theater in Mühltal ganze drei andere Bands am Start! Wir hatten eine Menge Spaß gemeinsam mit DarLeen!, Flammenmeer und Ikarus! Hier gibt es ein paar Photos von gestern Abend!

The Rough Edges - Steinbruch Theater - Mühltal - 2017

26.06.2017 - Feierlaune am Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatte wir gleich zwei Auftritte! Am Freitagabend auf dem Moorwiesen Festival in Niederhausen an der Appel. Photos sind hier zu finden. Am Samstag hieß es dann "Auf nach Heidelberg", um gemeinsam mit Demolition Sweetheart eine urige Kneipe in der Innenstadt zu rocken! Wir hatten eine Menge Freude und danken allen, die den Gig ermöglicht haben und dabei waren!

The Rough Edges - Moorwiesen Festival - Niederhausen an der Appel - 2017

18.06.2017 - Punk & Rock'n'Roll im M8

Gemeinsam mit The Straight A und Hacke Peters haben wir gestern Abend im M8 in Mainz gespielt! Ein besonderer Dank für ihren Einsatz als Photographin geht an Luna vom Dark Exit Webzine, die auch schon unsere neue EP "Back to life" in dem Online-Musikmagazin besprochen hat! Wer ein paar der Photos sehen möchte, der möge hier klicken.

The Rough Edges - M8 - Mainz - 2017

06.06.2017 - Unser erstes Musikvideo!

Gestern Abend während der Bandprobe haben wir ganz spontan unser erstes Musikvideo gedreht! Schaut euch unser Video zum Track "House of shadows" an und lasst uns wissen, wie es euch gefallen hat!

28.05.2017 - Volles Brett und Eskalation im Rattenloch

Wir danken Shredhammer und Agentpunch für den überaus stimmungsvollen Abend gestern im Rattenloch in Herdorf. Auch bei vollem Laden hätte die Stimmung nicht besser sein können. Ein besonderes Dankeschön geht außerdem an den Fan und Gast des Abends "Doc Brö" ("Doktor Brühe")! Für Photos einmal hier klicken.

The Rough Edges - Rattenloch - Herdorf - 2017

20.05.2017 - Schifferstadt ahoi!

Gestern Abend live in Schifferstadt mit DarLeen! und Demolition Sweetheart. Photos gibt's hier!

The Rough Edges - Jugendtreff Musikschopp - Schifferstadt - 2017

16.04.2017 - Osterrock in St. Ingbert

Wir hatten eine Menge Spaß mit den Shooting Butterflies gestern Abend im Cartoon Revival in St. Ingbert! Wie immer vielen Dank an alle. Mehr Photos sind hier zu finden.

The Rough Edges - Cartoon Revival - St. Ingbert - 2017

01.04.2017 - Wie die Rocksau in Rodgau

Mit DarLeen! und Demolition Sweetheart haben wir gestern Abend im Jugendhaus Dudenhofen in Rodgau gespielt. Photos vom Gig gibt es diesmal leider nicht. Falls jemand welche hat, fühle er sich frei, sie uns zukommen zu lassen.

19.03.2017 - Zurück im Untergrund

Nach dem Gig im November haben wir dem Underground in Kaiserslautern gestern schon wieder unsere Aufwartung gemacht, um den Laden ordentlich zu rocken. Wir hatten viel Spaß und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben! Wie immer: Photos gibt's hier.

The Rough Edges - Underground - Kaiserslautern - 2017

26.02.2017 - Hard Rock im Irish House

Es war ein schöner Abend! Gemeinsam mit den Painted Dogs haben wir das Irish House an der Eselsführth in Kaiserslautern zum Beben gebracht! Hier sind Photos zu finden.

The Rough Edges (Philippe Nix & Jonny Kehrein) - Irish House - Kaiserslautern - 2017

18.02.2017 - CD Release im Dudelsack

Gestern Abend war unsere CD Release Party im Dudelsack in Bad Kreuznach. Wir danken allen, die den Abend mit uns gefeiert haben! Ein Dank geht auch an Blackwater Horizon, die ein klasse Vorprogramm hingelegt haben. Wir freuen uns darauf, mit den Jungs im Juni in Mainz wieder eine Bühne zu teilen! Photos gibt's wie immer hier bei Facebook.

The Rough Edges (Jonny Kehrein) - Dudelsack - Bad Kreuznach - 2017

17.02.2017 - Back to life! Jetzt im Handel!

Das Warten hat ein Ende! Unsere neue EP "Back to life" ist ab heute erhältlich! Treffenderweise werden beim jpc-Onlineshop momentan die Versandkosten erlassen. Es lohnt sich also umso mehr, jetzt zuzuschlagen. Oder noch besser: Kommt heute Abend auf unsere CD Release Party und sichert euch ein Exemplar für schlappe 6€! Wer heute Abend keine Zeit hat - was natürlich unentschuldbar ist(!) :P - kriegt natürlich auch später noch ein Exemplar (oder kann eines per Mail ordern).

The Rough Edges - Back to life

11.02.2017 - Kerniger Rock im Kult!

Endlich konnten wir den gemeinsamen Kult-Gig mit Cunning Mantrap nachholen! Wir hatten sehr viel Spaß und danken allen, die diesen Abend mit uns genossen haben. Leider war diesmal unser Sänger Philippe not available - daher hier ein Photo mit unserem "Ersatzsänger" Charles, der freundlicherweise für ein paar Songs eingesprungen ist! Hier gibt's mehr Photos.

The Rough Edges - Kult - Gundersweiler - 2017

29.01.2017 - Spontanter Gig in Lohr!

Spontan und saugut: Um 16 Uhr kam der Anruf von The Hennings, um 18 Uhr war alles abfahrbereit und um 20:45 Uhr standen wir dann schon auf der Bühne im Jugendzentrum in Lohr am Main! Danke an The Hennings, Ashes in the fall und alle anderen, die mit uns den Abend gerockt haben!

The Rough Edges - Jugendzentrum - Lohr am Main - 2017

11.01.2017 - EP "Back to life" - CD RELEASE

Wir starten mit einer grandiosen Neuigkeit ins neue Jahr! Unsere EP "Back to life" kann ab jetzt vorbestellt werden! Am 17.02.2017 erscheint die Platte. Es wird auch eine CD Release Party im Dudelsack in Bad Kreuznach geben. Erhältlich ist die CD beim Händler deines Vertrauens oder auch direkt bei uns - kann z.B. per Mail geordert werden. ;)

The Rough Edges - Back to life

13.11.2016 - Rock&Roll im Untergrund

Gestern Abend haben wir live im Underground in Kaiserslautern gespielt. Hier gibt's Photos.

The Rough Edges - Underground - Kaiserslautern - 2016

05.11.2016 - Live im Kult!

Wir danken allen Fans, Freunden & Gästen für den gestrigen Abend! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, im Kult aufzutreten. Ein weiteres Dankeschön geht außerdem an die Band Motormen, die sehr spontan für Cunning Mantrap - die leider krankheitsbedingt absagen mussten - eingesprungen ist. Hier sind ein paar Photos zu finden.

The Rough Edges - Kult - Gundersweiler - 2016

15.10.2016 - The Rough Edges on line

Unsere Webseite befindet sich derzeit im Umbau.
Möglicherweise sind diverse Funktionalitäten momentan nur eingeschränkt verfügbar.

27.09.2016 - Jetzt reinhören!

Bei Soundcloud könnt ihr euch jetzt drei Songs unserer bald erscheinenden EP "Back to life" anhören! Viel Spaß damit!